Landesinnungsmeister bemängelt zu wenig Kontrollen bei Friseursalons

0
Foto: dpa-Archiv

REGION TRIER. Zu wenig Kontrollen der Ordnungsämter in den Friseursalons unter anderem auch in der Region Trier hat der Landesinnungsmeister der Friseure und Kosmetiker in Rheinland-Pfalz kritisiert. In zahlreichen Salons würde momentan gegen die geltenden Hygienebestimmungen verstoßen.

So gäbe es derzeit zunehmend Hinweise, dass einzelne Friseursalons die geltenden Hygiene-Auflagen missachten und z.B. Wasser anstatt Desinfektionsmittel in die Spender gefüllt hätten. Auch die Maskenpflicht würde in Salons oft nicht eingehalten werden.

Das Verhalten dieser Friseure würde der gesamten Branche schaden. Hier wären mehr flächendeckende Kontrollen durch die Ordnungsämter in den Gemeinden notwendig. Diese weisen aber darauf hin, dass flächendeckende Kontrollen nicht möglich seien, und nur stichprobenartig und aufgrund von Hinweisen in den Salons kontrolliert werden könne.

Vorheriger ArtikelIm Hunsrück: Brechstange durchschlägt Frontscheibe von fahrendem Auto
Nächster ArtikelSolarprogramm in Rheinland-Pfalz wird auf Unternehmen und Vereine ausgeweitet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.