Säure ins Schlafzimmer geworfen – Drei Verletzte bei nächtlichem Angriff

0
Symbolbild "Feuerwehr"; Foto (dpa)

VÖLKLINGEN. In der Freitagnacht kam es gegen 02.35 Uhr in der Köhlerstraße in Völklingen-Lauterbach zu einem Säureangriff. Nach derzeitigem Ermittlungsstand warf ein bislang unbekannter Täter ein mit Buttersäure gefülltes Glas mit Schraubverschluss in Richtung eines im ersten Obergeschoss befindlichen Schlafzimmers eines einseitig angebauten Hauses.

Das Glas zerbrach an der Fensterbank und die ausgetretene Säure traf ein schlafendes Ehepaar unter anderem im Gesicht. Die 48-jährige Frau und der 45-jährige Mann erlitten dabei leichte Verletzungen. Die in der selben Wohnung befindliche 21-jährige Tochter und der 15 Jahre alte Sohn klagten über Atemprobleme. Der 15-Jährige und seine Eltern wurden ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken verbracht.

Die Wohnräumlichkeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach belüftet. Der Vorgarten vor dem Anwesen musste aufgrund der starken Geruchsbelastung mit Löschschaum bedeckt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Vorheriger ArtikelZug prallt auf Kuh und Kälbchen und springt aus den Gleisen – Strecke wieder frei
Nächster ArtikelAlle Corona-Tests in Schlachtbetrieben in Rheinland-Pfalz bislang negativ

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.