ADAC erwartet Staus zum Ferienbeginn am Wochenende

0

Zum Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz und dem Saarland rechnet der ADAC am Wochenende mit Staus auf den Autobahnen.

Besonders gefährdet seien die Autobahn 6 bei Saarbrücken und die A 61 durch den Hunsrück, teilte der Autofahrerclub am Montag in München mit. «Die Dimensionen der Vorjahre werden die Staus coronabedingt allerdings nicht erreichen», hieß es in der Mitteilung.

Auch in Frankreich und dem benachbarten Hessen beginnen am Freitag die Schulferien. Hauptziele der Urlauber sind nach Einschätzung des ADAC die deutschen Küsten und die Alpen.

Vorheriger ArtikelWespenstich verursacht Unfall – Fahrer verliert Bewusstsein
Nächster ArtikelReihentests rund um Schlachthof in Wittlich begonnen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.