Erdbeer-Diebe in der Eifel : Kiloweise vom Feld geklaut

1
Erdbeeren - Symbolbild; dpa

HORATH. Die Obsternte als Beute: Diebe haben zwischen 20 und 40 Kilogramm Erdbeeren von einem Feld bei Horath im Landkreis Bernkastel-Wittlich gestohlen.

Die Täter kletterten über das umzäunte Gelände und pflückten die Früchte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dann flüchteten sie mit einem Fahrzeug. Bei dem Diebstahl, der zwischen Dienstag und Mittwoch stattgefunden hatte, entstand ein Schaden von knapp 300 Euro.

Bereits Ende Mai hatten Unbekannte am gleichen Feld etwa 50 Kilogramm Erdbeeren gestohlen. Das Motiv sei völlig unklar. «Viel Kuchen machen», sagte ein Polizeisprecher.

Vorheriger ArtikelReiten ohne Pferd: Trendsport «Hobby Horsing» begeistert
Nächster Artikel“Christoph 66 “ – Rettungshubschrauber fliegt zu mehr als 1.000 Patienten

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.