Angeblich Waffe dabei! Zeuge meldet Fahrgast – Polizei stürmt mit 30 Einsatzkräften in Zug!

0
Foto: dpa-Archiv

RLP. Eine angeblich bewaffneter Mann hat am Dienstag in einem Regionalzug bei Heidesheim (Landkreis Mainz-Bingen) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Zeuge bei einem 46 Jahre alten Mann, der ungehalten auf eine Fahrkartenkontrolle reagiert hatte, eine Waffe erkannt haben. Die Polizei kontrollierte den Zug demnach am nächsten Halt mit mehr als 30 Einsatzkräften, unter ihnen auch Bundespolizisten und Einsatzkräfte mit besonderer Schutzausrüstung.

Der Verdacht auf die Waffe konnte aber laut Polizei nicht bestätigt werden. Um welchen Gegenstand es sich tatsächlich handelte, blieb zunächst unklar. Es kam der Polizei zufolge zu Verspätungen im Zugverkehr.

Vorheriger ArtikelNächtlicher Feuerwehr-Großeinsatz am Studiturm – Brandursache geklärt!
Nächster ArtikelAn Töchtern der Lebensgefährtin vergangen: Sex-Täter aus Vulkaneifel muss ins Gefängnis!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.