Keine Überraschung: Tourismus im April fast komplett weggebrochen

0
Foto: dpa-Archiv

RLP. Wegen der Corona-Krise ist der rheinland-pfälzische Tourismus im April fast zum Erliegen gekommen.

Nach vorläufigen Zahlen kamen nur rund 41 000 Gäste ins Land, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Montag mitteilte. Das waren 95 Prozent weniger als im April des Vorjahres.

Die Zahl der Übernachtungen rutschte um 90 Prozent ab auf nun 220 000. Bereits im März war der Tourismus wegen der Pandemie regelrecht eingebrochen. Insgesamt wurden von Januar bis April 2020 demnach 1,16 Millionen Gäste gezählt und damit 48 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum sowie 3,15 Millionen Übernachtungen – ein Minus von 45 Prozent.

Vorheriger ArtikelGroßbrand im Recyling-Betrieb: Spezialfirma reißt Dach ab
Nächster ArtikelLand hat erste bundesweite Anlaufstelle gegen Sexismus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.