Region: Wechselhaftes Wetter am Wochenende

0
Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Unbeständiges Wetter erwartet Rheinland-Pfalz und das Saarland am Wochenende. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) startet der Samstag wechselnd bewölkt bei 15 bis 18 Grad, vereinzelt gibt es Schauer. Bereits am Freitagnachmittag sollte es zu Schauern und Gewittern kommen.

Der Sonntag wird laut DWD etwas freundlicher: Es wird wechselnd bewölkt, bleibt aber überwiegend trocken. In der Eifel und im Westerwald könne es noch vereinzelt schauern. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19 Grad, am Oberrhein auf bis zu 20 Grad.

Zum Start in die neue Woche wächst das Schauer- und Gewitterrisiko wieder, dabei wird es etwas wärmer mit maximal 21 Grad am Montag, wie es weiter hieß.

Vorheriger ArtikelTausende warten auf verschobene Kommunion und Konfirmation
Nächster ArtikelEilentscheidung: Kreis Trier-Saarburg verzichtet weiter auf Elternbeiträge!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.