TRIER: Kein weiterer Corona-Fall – Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt auf sechs

3

TRIER. Auch heute wurde dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg kein weiterer Fall einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit bleibt es bei der Zahl von 296 Personen, die sich insgesamt im Landkreis Trier-Saarburg (195) und der Stadt Trier (101) nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert haben.

Inzwischen konnten insgesamt 280 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 181 Personen aus dem Landkreis und 99 aus der Stadt Trier.

Zehn Personen sind seit dem 28. März im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben; neun davon aus dem Landkreis und einer aus der Stadt Trier.

Somit gelten sechs Personen aktuell als erkrankt: vier Personen im Landkreis (davon einer in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier) und zwei in der Stadt Trier.

Der jüngst festgelegte Richtwert für eine Überprüfung der beschlossenen Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 1,3 und in der Stadt Trier bei 0,9.

Vorheriger ArtikelZwei weitere Corona-Tote – Polizisten sorgen für Wirbel
Nächster ArtikelHubschrauber stürzt bei Trainingsflug in der Eifel ab: Keine Verletzten

3 Kommentare

  1. Wenn das stimmt, ist in Stadt Trier nur noch eine Person infiziert. Das ist dann die eine Person, die sich in den vergangenen 7 Tagen infiziert hatte. Wow, dann sind wir mit etwas Glück in den kommenden Tagen virenfrei.

  2. Die Gerichte habsn klar definiert dass die Beschränkungen zeitnah nach Abflauen der Infdktionen abgebaut werden müssen. Eine in immer fernere Zukunft verschobene mögliche 2. Welle rechtfertigt nicht den permanenten Ausnahmezustand.

  3. frau dreyer ,herr leibe ! Die corona epedemie pandemie ist vorbei .jetzt müssen endlich die durch das infektionsschutzdesetz durchgesetzten massnahmen sofort beendet werden!!!! eine durch die politik heraufbeschworene zweite welle wird es nicht geben! dieses wurde den bürgern beim einführen der massnahmen versprochen. also stellen sie sich ihrer pflicht. schluss mit maskenpflicht ,schluss mit kotaktsperre und schluss mt abstandsgebot!bemühen sie sich im rahmen ihrer möglichkeit! vielen dank! r.schwarzenbarth

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.