Desinfektionsmittel & Co.! Dreiste Diebstähle aus Krankenhäusern in der Region

0
Foto: dpa-Archiv

REGION. Dreister geht es nicht! Wie der SWR berichtet, haben Unbekannte in mehreren Krankenhäusern der Region mehrfach Desinfektionsmittel und Mundschutz-Masken und Schutzkleidung gestohlen.

Betroffen seien, laut Südwestrundfunk, bisher die Kliniken in Bernkastel-Kues, Wittlich, Hermeskeil und das Trierer Mutterhaus. Alleine im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich seien am vergangenen Freitag gleich vier Desinfektionsflaschen aus einem Spender im Eingangsbereich entwendet worden. In Hermeskeil wurde sogar Schutzkleidung aus einem Lager geklaut.

Aufgrund der Vorfälle haben di Krankenhäuser ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht.

Vorheriger Artikel“Rollator-Oma“ (73) schlägt Räuber in die Flucht!
Nächster Artikel8,5 Millionen Euro für wasserwirtschaftliche Maßnahmen im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.