Termin festgelegt: Landtagswahl am 14. März 2021

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Der Landtag von Rheinland-Pfalz wird am 14. März 2021 neu gewählt. Das kündigte der rheinland-pfälzische Innenminister und SPD-Landeschef Roger Lewentz am Donnerstag in Mainz an.

Er werde den Wahltermin gemeinsam mit seinem baden-württembergischen Kollegen vorschlagen. Das Kabinett in Mainz muss dem Termin noch zustimmen. Die Landesregierung legt den Termin fest, der Landeswahlleiter steht dabei beratend zur Seite, wie sein Sprecher in Bad Ems erläuterte.

Vorheriger ArtikelHeimspiel gegen Gäste aus Schwaben: Gladiators empfangen formstarke Kirchheim Knights
Nächster ArtikelWandernder Rüde: Totes Tier auf der A60 war ein Wolf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.