BECKINGEN. Wie die Polizei mitteilt, meldete am frühen Mittwochabend, 15. Januar, eine 21-Jährige der Polizei in Wadern einen Verkehrsunfall auf der Landstraße L 156 zwischen Losheim-Wahlen und Beckingen-Oppen.
Hierbei beobachtete sie, dass ein vor ihr fahrender PKW deutlich in Schlangenlinien fuhr und währenddessen auch mit der rechten Schutzplanke kollidierte. Von der alarmierten Polizei konnte der
der 42-jährige Fahrer aus Schmelz, schließlich am Ortseingang Oppen angetroffen werden.
Er hatte sein Fahrzeug auf dem rechten Gehweg geparkt und saß schlafend auf dem Fahrersitz. Nachdem der Schlafende von den Einsatzkräften der PI Nordsaarland geweckt wurde, stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille.
Während der Unfallaufnahme wurde der 42-Jährige immer aggressiver und streitsüchtiger. Dies
gipfelte schließlich darin, dass er die Polizeibeamten unentwegt mit übelsten Schimpfwörtern beleidigte, seine Hose herunter zog und seinen nackten Hintern inRichtung der Polizeibeamten streckte. Währenddessen setzte er seine Tirade von beleidigenden Äußerungen immer weiter fort.
Dem Fahrzeugführer wurde auf der Dienststelle in Wadern zur Feststellung seiner Verkehrstüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung.