Bei Verkehrskontrolle in Wittlich: Fahrer unter Drogen – Beifahrer festgenommen

0
Foto: dpa

WITTLICH. Am Samstag, den 30.11.2019, führten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich gegen 16.15 Uhr in der Trierer Straße in Wittlich eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei fiel auf, dass der Fahrer eines Pkw augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Test bestätigte dies.

Gegen den Beifahrer bestand ein Haftbefehl. Dieser führte zudem geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich. Während der Beifahrer unmittelbar in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Beide erwarten nun entsprechende Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, den Fahrer zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.