Bei Verkehrskontrolle in Wittlich: Fahrer unter Drogen – Beifahrer festgenommen

0
Foto: dpa

WITTLICH. Am Samstag, den 30.11.2019, führten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich gegen 16.15 Uhr in der Trierer Straße in Wittlich eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei fiel auf, dass der Fahrer eines Pkw augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Test bestätigte dies.

Gegen den Beifahrer bestand ein Haftbefehl. Dieser führte zudem geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich. Während der Beifahrer unmittelbar in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Beide erwarten nun entsprechende Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, den Fahrer zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss.

Vorheriger ArtikelMit dem richtigen Riecher: Hund führt Polizei zu seinem vermissten Herrchen
Nächster ArtikelTödlicher Unfall: 70-Jähriger prallt mit Auto gegen Leitplanke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.