Autos fahren an der Mosel frontal ineinander: fünf Schwerverletzte

0

PKATTEN/ZELTINGEN. Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos sind sieben Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Die beiden Fahrzeuge prallten am Sonntagabend auf der Bundesstraße 50 in der Nähe von Platten zusammen, wie ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen sagte.

Wie es zu dem schrecklichen Ereignis kommen konnte, ist aufgrund der momentanen Erkenntnissen noch nicht abschließend geklärt. Noch in der Nacht nahm ein beauftragter Unfallgutachter seine Arbeit an der Unfallstelle auf. Nach erster Unfallrekonstruktion scheint gesichert, dass beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr aufeinander prallten.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden alle Insassen in den Fahrzeugen schwer verletzt. Zur Versorgung der Verletzten waren 10 Rettungswagen des DRK mit drei Notärzten und die Notfallnachsorge im Einsatz; zum Teil mussten Verletzte durch die alarmierte Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Die B50 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Entsprechende Ableitungen des Verkehrs wurden von den Straßenmeistereinen Wittlich und Bernkastel vorgenommen.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice am MONTAG: HIER gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelRheinland-Palz: Mehr als 260 Menschen im Jahr von Hunden verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.