Fehlalarm in Bernkastel-Kues: Polizei zu Großeinsatz an Schule

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER/BERNKASTEL-KUES. Nach einem ausgelösten Alarm an einem Gymnasium in Bernkastel-Kues ist die Polizei am Donnerstagmorgen mit einem Großaufgebot vor Ort angerückt.

Es handele sich um einen Fehlalarm, der möglicherweise durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sei, sagte der Sprecher der Polizei Trier am Donnerstag. Die Polizei gehe «nicht von einem Bedrohungsszenario» aus. Dennoch gingen die Kollegen bewaffnet und geschützt in die Schule und durchsuchten alle Räume, um eine Gefahrensituation auszuschließen, sagte er. Zuvor hatte die Polizei via Twitter über den Einsatz informiert.

Der Alarm sei kurz vor 8 Uhr ausgelöst worden. Die Schule habe ein technisches System, um diesen zu starten. Ob er aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst wurden, müsse noch überprüft werden. Für die Eltern sei eine Anlaufstelle eingerichtet worden.

Vorheriger ArtikelPkw-Fahrer missachtet Vorfahrt: Biker in der Eifel schwer verletzt!
Nächster ArtikelGewitter, Starkregen und Sturm – Donnerstag wird ungemütlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.