Rückruf! Noro-Viren im Salat – Auch Trierer Sushi-Restaurants beliefert

2
Algensalat // dpa

TRIER. Wie der SWR berichtet, sind zwei Trierer Sushi-Restaurants vom Rückruf eines mit Noro-Viren belasteten Algensalats betroffen.

Eine entsprechende Lebensmittelwarnung hatte das rheinland-pfälzische Landesuntersuchungsamt zuvor an die Kommunen abgesetzt. Auch die betroffenen Restaurants seien vom spanischen Lieferanten direkt informiert worden, woraufhin der Algensalat nicht mehr angeboten wurde und aus dem Verkehr gezogen wurde. Ob jemand den belasteten Algensalat gegessen hat, ist derzeit noch unklar.

Noro-Viren lösen meist schwere Magen-Darm Erkrankungen aus, beispielsweise heftiges Erbrechen oder schweren Durchfall.

Vorheriger ArtikelFeiertag in den Nachbarländern – Trier erwartet zahlreiche Besucher!
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice am DONNERSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen

2 Kommentare

  1. Es wäre schön, wenn ihr noch mitteilen könntet, um welche Restaurants es sich handelt?!
    Ich liege hier mit schweren Magen-Darm-Problemen zu Hause und kann mir nicht erklären woher.

    • Haben Sie Algensalat gegessen? Ja -> von einem Trierer Suhi Laden? Ja -> dann wahrscheinlich daher!
      Wenn nein, dann weitersuchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.