Geplante Reform – Kommt die Post künftig nur noch an fünf Tagen?

0
Ein Briefzustellerwagen der Deutschen Post.

Bildquelle: Fredrik von Erichsen/ dpa Archiv

BRD. Eine geplante Reform des Postgesetztes könnte Millionen Deutsche zukünftig länger auf Pakete und Briefe warten lassen.

Nach Medienberichten prüft das Wirtschaftsministerium aktuell, ob die Post künftig nur noch an fünf, statt sechs Tagen zugestellt werden soll. Laut EU-Recht ist lediglich eine Zustellung an fünf Tagen verpflichtend.

Das Wirtschaftsministerium untersucht zur Zeit, „ob die Zustellung an sechs Tagen weiterhin erforderlich ist“. „Wir wollen das Thema zur Diskussion stellen“, sagte eine Ministeriums-Sprecherin gegenüber den Medien. Allerdings sei dies aktuell noch nicht festgelegt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.