SAARLAND. Wegen des Verdachts der Nötigung hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken den früheren stellvertretenden Leiter der Polizei-Fachhochschule Quierschied sowie einen ehemaligen Dozenten angeklagt.Das teilte ein Justizsprecher am Donnerstag in der Landeshauptstadt mit.
Es geht demnach um Prüfungsaufgaben von 2017. Dem Vernehmen nach sollen vier Studenten gezwungen worden sein, ihre Mobiltelefone auszuhändigen und zu entsperren. «Seitens der Angeschuldigten soll der Verdacht bestanden haben, es seien Hinweise auf die Person eines Klausurstellers gegeben worden», sagte der Sprecher. Über die Anklage hatte zuvor auch der SR berichtet.
















