Einbruch und Vandalismus in Gerolsteiner Realschule Plus

0
Foto: dpa/Archiv

GEROLSTEIN. Wie die Polizei mitteilt, stellte am gestrigen Dienstagabend, 23. April, ein Zeuge fest, dass die Zugangstür zur Realschule Plus in Gerolstein offen stand.

Bei näherem Herantreten konnten dieser dann umgehend erste Merkmale einer Verwüstung im Inneren erkennen, ein Schrank war geöffnet, ein Mülleimer und Papier lag verstreut am Boden.

Nach Eintreffen von Verantwortlichen wurde dann das gesamte Ausmaß erkannt. Fest montierte Gegenstände wurden von den Wänden gerissen und zerstört. Diverse Möbelstücke sowie Bücher und andere Gegenstände fanden sich auf dem Boden wieder, auch eine Notausgangstür war geöffnet.

Die Polizei Gerolstein sucht Zeugen, die Hinweise zu den möglichen Tätern geben können, 06591-95260.

Vorheriger ArtikelDreyer: Ein Kämpfer für die europäische Sache ist von uns gegangen
Nächster ArtikelHochsitz geht in Flammen auf – Polizei geht von Brandstiftung aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.