Polizei zieht Bilanz – Auf Friedhof geköpfter Obdachloser bei “Aktenzeichen XY“

0
Absperrband der Polizei. Foto: Bodo Marks/ dpa-Archiv

KOBLENZ. Nach dem Bericht der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… ungelöst» über die Enthauptung eines Obdachlosen in Koblenz sind bei der Polizei keine entscheidenden Hinweise eingegangen.

Es habe Anrufe aus der ganzen Bundesrepublik gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. «Das war aber viel heiße Luft und nichts Verwertbares.»

Der 59 Jahre alte Obdachlose Gerd Michael Straten war am 23. März 2018 tot auf dem Koblenzer Hauptfriedhof gefunden worden, sein Kopf war abgetrennt. Die Tat löste bundesweit Entsetzen aus. Die Soko Hauptfriedhof ermittelt nach wie vor.

Von der ZDF-Sendung am Mittwochabend hatte sich die Polizei nach eigenen Angaben weitere Zeugen erhofft, die nicht im Großraum Koblenz wohnen und sich zur Tatzeit nur vorübergehend in der Rhein-Mosel-Stadt aufgehalten haben.

Vorheriger ArtikelPolizei: Fund eines „verdächtigen Gegenstands“ in einem Abbruchhaus in Trier-West
Nächster ArtikelZeitnahe Preiserhöhung – Sprit in Luxemburg wird teurer!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.