Wohnhausbrand im Saarland: 150 000 Euro Schaden

0
Symbolbild: Feuerwehr mit Drehleiter. Foto: Marcel Kusch / dpa-Archiv

DILLINGEN. Bei dem Brand eines Hauses in Dillingen (Landkreis Saarlouis) ist ein Schaden von etwa 150 000 Euro entstanden. Ein 32 Jahre alter Mann wurde dabei verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann zum Zeitpunkt des Feuers in der Nacht zu Samstag allein in dem Haus. Er sei durch den Brandgeruch wach geworden und rettete sich aus seiner Wohnung.

Die Feuerwehr alarmierte der 32-Jährige laut Polizei aus der Wohnung seiner Mutter, die unter seiner lag. Hierfür habe er eine in die Glasscheibe eingelassene Wohnungstür einschlagen müssen, weil die Tür verschlossen gewesen sei, hieß es. Dann brachte sich der Mann vor dem Haus in Sicherheit. Er kam mit Schnittverletzungen an den Händen und Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Wie es zu dem Feuer kam, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Feuerwehr konnte beim Löschen des Brandes verhindern, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreift. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Vorheriger ArtikelFußgänger bei Unfall in Bendorf getötet
Nächster ArtikelNach schwerem Doppel-Spieltag: Doneck Dolphins voll im Soll

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.