Brand eines Mehrfamilienhauses in Quint – 11 Verletzte

0

TRIER-QUINT. Am Abend des 05.02.2019 kam es um 19:20 Uhr zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Trier-Quint. Der Brand brach in einer im ersten Stockwerk gelegenen Appartement-Wohnung aus.

Vor dem Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte der Brand durch die Feuerwehren Trier und Ehrang gelöscht werden. Es wurden insgesamt 11 Personen verletzt. Sieben Bewohner mussten aufgrund von einer Rauchgasintoxikation in verschiedene Krankenhäuser verbracht werden, vier wurden aufgrund eines Schocks vor Ort medizinisch behandelt.

16 Wohnungen waren nicht mehr bewohnbar, die Bewohner wurden durch die Feuerwehr betreut. Noch vor Ort konnte einer der Bewohner, ein 34-jähriger Mann, wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier dauern an. Die Schadenshöhe beläuft sich vermutlich auf ca. 100.000 Euro.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice am MITTWOCH: HIER gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelEhemaliger Erzieher steht wegen Kinderpornos vor Gericht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.