Johannes B. Kerner bekommt heute Kaiser-Augustus-Orden in Trier

1
Der Moderator Johannes B. Kerner spricht während einer Aufzeichnung der ZDF-Fernsehshow "Wir lieben Fernsehen". Foto: Henning Kaiser/dpa-Archiv

TRIER. Fernsehmoderator Johannes B. Kerner (54) wird heute mit dem Kaiser-Augustus-Orden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) ausgezeichnet. Er bekomme die mit 5555,55 Euro dotierte Ehrung für sein soziales Engagement, sagte ATK-Präsident Andreas Peters.

Der Orden wird seit 1994 jährlich an bekannte Persönlichkeiten bei einer Gala verliehen. Der Preis ist kein Karnevalsorden, sondern soll an den Gründer der Stadt Trier, Kaiser Augustus, erinnern.

Er ist laut ATK die höchste Auszeichnung des Trierer Karnevals. Zu bisherigen Preisträgern gehören Günther Jauch, Birgit Schrowange, Alfred Biolek, Dunja Rajter, Marcel Reif, Henry Maske und Theo Zwanziger. Die Laudatio für Kerner wird vor gut 800 Gästen Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) halten.

Vorheriger ArtikelMann auf Fußgängerüberweg angefahren und schwer verletzt
Nächster ArtikelUnfall mit 4 Fahrzeugen – Heftiger Crash auf der B51

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.