Grausame Tierquälerei: Kater gerät in illegale Tierfalle

2

BERNKASTEL/MARING-NOVIAND. Am heutigen 17.10.2018 wurde gegen 08.15 Uhr in der Trierer Straße in Maring-Noviand (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ein schwer verletzter Kater aufgefunden.

Der Kater war mit der rechten Vorderpfote in eine durch bisher unbekannte Täter illegal aufgestellte Tierfalle geraten und war dadurch erheblich verletzt worden. Das verletzte Tier konnte sich mit der zugeschnappten Falle am Bein in einen Hof schleppen. Die Anwohner hatten die Polizei und einen Tierarzt verständigt.

Der Tierarzt musste den Kater jedoch aufgrund der Verletzungen einschläfern. Seiner Einschätzung nach befand sich das Tier bereits seit zwei Tagen in der Falle. Es handele sich um einen ca. zwei Jahre alten, unkastrierten, ungechipten, untätowierten getigerten Kater.

Bisher konnte der Besitzer des Tieres nicht ermittelt werden.

Zeugen, die sachdienliche Täterhinweise, bzw. Hinweise zum Besitzer des Katers oder zur dargestellten Tierfalle geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei
Bernkastel-Kues (06531/95270 oder [email protected]) in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelGegen Straßenlaterne gekracht: Quadfahrer wird schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen
Nächster Artikel++ OKTOBERFEST-KRACHER: Mit lokalo aufs Wittlicher Oktoberfest – 2 x 2 Karten zu gewinnen ++

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.