Hochschwangere an Bord! Drogenfahrer baut bei Verfolgungsjagd schweren Unfall

0
Foto: Patrick Seeger / dpa-Archiv

SAARLOUIS. Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 27-jähriger Mann in Saarlouis einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war den Beamten in der Nacht zum Sonntag nach Polizeiangaben aufgefallen, als er über eine rote Ampel fuhr.

Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt verloren die Beamten das Auto zunächst aus den Augen. Kurz darauf verlor der 27-Jährige die Kontrolle über sein Auto und prallte frontal auf ein am Fahrbahnrand parkendes Auto. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine Gartenhecke geschleudert.

Als die Beamten kurz darauf am Unfallort eintrafen, entdeckten sie vier weitere Menschen im Auto, darunter die im neunten Monat schwangere Frau des Fahrers und ihre beiden sieben und acht Jahre alten Kinder. Alle Insassen wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Schwer verletzt wurde laut Polizei niemand. Auch das noch ungeborene Kind blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Nach Angaben der Polizei stand der Fahrer unter Alkohol und Drogen und hatte keinen Führerschein bei sich. Gegen ihn werden nun mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sowohl am Auto des 27-Jährigen als auch an dem parkenden Auto entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 30 000 Euro.

Vorheriger Artikel++ Feuer-Katastrophe in Saarburg: Brand gelöscht – Die aktuelle Situation vor Ort ++
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.