Eurojackpot: Nordpfälzer gewinnt fast 2,2 Millionen Euro

0
Foto: dpa

RLP.Ein Lotteriespieler aus der Nordpfalz hat beim Eurojackpot fast 2,2 Millionen Euro in der Gewinnklasse 2 gewonnen. Der Jackpot in Höhe von 90 Millionen wurde indes immer noch nicht geknackt, wie Lotto Rheinland-Pfalz am Samstag mitteilte.

Der Pfälzer war demnach schon der vierte Gewinner aus Rheinland-Pfalz innerhalb kurzer Zeit. In den vergangenen drei Wochen hatten bereits Tipper aus dem Kreis Ahrweiler, aus dem Raum Neuwied und aus Rheinhessen hohe Beträge in der Lotterie gewonnen, die in 17 europäischen Ländern gespielt werden kann.

Nach Angaben von Lotto Rheinland-Pfalz hatte der pfälzische Tipper seinen Tippschein mit einem Einsatz von 4,50 Euro am Freitag knapp drei Stunden vor Annahmeschluss abgegeben. Kurze Zeit später war er angehender Millionär. Denn der Pfälzer muss sich bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz melden, um sein Geld auch zu bekommen. Seinen Tippschein hatte er nämlich ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben, hieß es.

(dpa)

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelErst virtuell dann real! Schmerzhafte Prügelei wegen “Pokémon Go“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.