Kind bei Unglück im Weisshauswald schwer verletzt

1
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Bei einem Unglück im Trierer Weisshauswald ist am heutigen Nachmittag ein Kind schwer verletzt worden. Rettungsdienst und Feuerwehreinsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier wurde um 15.50 Uhr zu dem Einsatz im Trierer Weisshauswald alarmiert.

Eine etwa 20 Meter hohe Eiche war kurz zuvor unvermittelt umgestürzt und hatte ein zehnjähriges Mädchen schwer verletzt. Der Baum stand im Wildschweingehege unmittelbar am dortigen Parkplatz, einige Meter vom Zaun des Geheges entfernt. Es handelt sich um eine Eiche. Er stürzte auf eine Sitzgruppe aus Holzbänken. Ein zehnjähriges Mädchen wurde dabei vom Geäst des Baumes getroffen und verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Etwa 15 Menschen, darunter Angehörige des Kindes und Passanten, die das Unglück beobachtet hatten, wurden von der Feuerwehr und von der Notfallnachsorge betreut.

Der Bereich um den umgestürzten Baum wurde abgesperrt. Eine Strom-Freileitung, die der Baum ebenfalls getroffen hatte, wurde von den Stadtwerken zunächst abgeschaltet.

Zu der Ursache des Unglücks können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt.

Die Trierer Berufsfeuerwehr mit Feuerwehrdezernent Thomas Schmitt und das Deutsche Rote Kreuz waren zeitweise mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Vorheriger ArtikelRunter kommen sie nicht immer: Feuerwehr befreit Partygäste
Nächster ArtikelKnapp aber verdient: Trierer Wasserballer siegen gegen Neustadt

1 Kommentar

  1. Gute Besserung für das Mädchen. Und auch mal einen Daumen hoch für alle die das gestern miterleben mussten und sofort geholfen haben. Es gibt nicht immer nur „Gaffer“, das muss auch mal erwähnt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.