Im Stauende: Transporter kracht auf der A1 in Pkw

0

MEHRING/A1. Am heutigen Morgen wurde gegen 09.00 Uhr die Polizeiautobahnstation Schweich über einen Unfall vor der Abfahrt Mehring mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Koblenz vor der dortigen Baustelle informiert.

Vor dem Baustellenbereich hatte sich aufgrund dieser ein Rückstau gebildet. Die PKW-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug daher ab. Während dieses Abbremsens fuhr der Transporter nach Zeugenangaben nahezu ungebremst in den PKW.

Der PKW wurde auf die Standspur geschleudert. Die Fahrerin des PKW wurde dabei leicht verletzt und in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Trierer Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Autobahn zeitweise voll gesperrt. Es kam zu einem circa 4 km langen Rückstau.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst außerdem die FFW Schweich und die Autobahnmeisterei Schweich.

Vorheriger Artikel57-Jähriger stirbt! Tödlicher Unfall überschattet Saisoneröffnung auf dem Nürburgring
Nächster ArtikelTipps und Infos für Biker beim Motorradsicherheitstag der Polizei in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.