Zweitklässler ruft Polizei auf den Plan

0

ZWEIBRÜCKEN. Mit Hausschuhen und ohne Jacke hat ein Zweitklässler seine Grundschule während der Unterrichtszeit verlassen und für einen Polizeieinsatz in Zweibrücken gesorgt.

Die Beamten spürten den acht Jahre alten Jungen auf. Er hatte sich schon auf den Heimweg gemacht, hieß es am Dienstag von der Polizei. Die Streife konnte den Schüler am Vortag nach mehrmaligem «Fluchtversuch» aufgreifen und ihn den Großeltern überstellen.

«Die Motivlage des Ausreißers liegt noch vollkommen im Dunkeln», hieß es von der Polizei. Schulischer Leistungsdruck als Ursache wurde zunächst ausgeschlossen.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelBrand in Eifeler Bundeswehr-Kaserne
Nächster ArtikelAuf der Zugfahrt – 15-Jährige sexuell belästigt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.