Schnee, Frost und Kälte! – Der Winter kehrt zurück

0

REGION. Im Südwesten Deutschlands kehrt nach zuletzt milden Tagen der Winter zurück. Autofahrer müssen sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen daher wieder auf glatte Straßen einstellen.

Dabei fällt bis in die tiefen Lagen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Wochenende Schnee. «Derzeit stellt sich die Wetterlage komplett um», sagte ein DWD-Meteorologe am Donnerstag in Offenbach.

Wie viel der weißen Pracht zusammenkommt, ist jedoch noch unklar. Für eine geschlossene Schneedecke dürfte es nach Einschätzung der Meteorologen jedoch vor allem im Hunsrück, dem Westerwald und der Eifel reichen. Dabei liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen zwei und sechs Grad, nachts gibt es Frost. Am Sonntag lassen aber die Niederschläge nach und ab Dienstag könnte es wieder milder werden.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelTrierer Medienwissenschaft feiert Jubiläum – 20 Jahre jung oder alt?
Nächster Artikel„Riskant und unverantwortlich“ – Nächster “Pannenmeiler“ macht Rheinland-Pfalz Sorgen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.