ADAC erwartet längste Staus am Freitag

0
Foto: dpa-Archiv

KOBLENZ. Wer vor den Feiertagen mit dem Auto unterwegs ist, muss sich besonders am (morgigen) Freitag auf lange Staus einstellen.

Eng könnte es auf der A6 von Saarbrücken über Mannheim in Richtung Heilbronn und auf der A61 zwischen Koblenz und Mönchengladbach werden, sagte ein Sprecher des ADAC am Donnerstag. Auch am Samstag könne es noch zu Behinderungen kommen, vor allem auf den Strecken in Richtung der Wintersportzentren in den Alpen.

«Wir rechnen schon mit einem kleinen Verkehrskollaps», sagte der Sprecher. Grund dafür sei das lange Weihnachtswochenende und der Ferienbeginn in Rheinland-Pfalz. «Wer es entspannter angehen möchte, fährt am besten am Sonntagvormittag», sagte der Sprecher.

Vorheriger ArtikelLkw-Fahrer schläft ein: 120 Liter Diesel ausgelaufen
Nächster ArtikelKollision von Zug und Auto endet glimpflich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.