TRIER. Wie die Beamten der Polizei soeben mitteilten, kam es am heutigen Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 62-jähriger Fahrer kam zunächst mit seinem Audi aus Richtung Ehrang und wollte nach links in Richtung Ermesgraben abbiegen. Der weitere Unfallbeteiligte kam mit seinem Ford Focus aus Richtung Schweich gefahren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des
Aufpralls wurde der Audi auf einen, an der Abfahrt zur B 53, stehenden Wagen geschleudert. Der Ford Focus wurde ebenfalls etwa 50 Meter weiter geschleudert und blieb schwer beschädigt auf der B 53 stehen.
Der Fahrer des Ford Focus und seine 62-jährige Beifahrerin wurden bei dem Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.
An den drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von etwa 25.000 €.
Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie zwei First Responder. Die B 53 musste für die Verkehrsunfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.