Ermittler zerschlagen Netzwerk mit Online-Shops für Drogen

0
Foto: Silas Stein / dpa-Archiv

KOBLENZ. Ermittler haben ein Netzwerk mit 13 Online-Shops für Designer-Drogen mit einem mutmaßlichen Millionengewinn zerschlagen.

Bei einer Razzia mit 139 Polizisten am vergangenen Donnerstag in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen wurden vier Männer festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz und die Kripo Betzdorf am Montag mitteilten.

In den zwölf durchsuchten Objekten der zehn Beschuldigten stellten die Ermittler große Mengen verbotener psychoaktiver Substanzen sowie Computer und Handys sicher. Beschlagnahmt wurde Vermögen in Höhe von fast 2,5 Millionen Euro, unter anderem in Form mehrerer, teils teurer Autos, hinzu kamen Bargeld und Bankkonten.

Die Bande soll ihre Drogen in großem Stil über das offen zugängliche Internet und den Postweg vertrieben haben.

Vorheriger ArtikelVandalismus in Bitburg: Sprüh-Attacke auf Blitzer
Nächster ArtikelTriker mit Herz: Erlös aus Temmelser Regenbogenfahrt erneut an die Lebenshilfe gespendet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.