Neue Details – Mörder vergewaltigt Ehefrau in Besucherraum der JVA

0
Die Justizvollzugsanstalt Diez.

DIEZ. (dpa/lrs) Die mutmaßliche Vergewaltigung einer Frau im Besuchsraum des Diezer Gefängnisses hat sich vermutlich in der bislang nicht vollständig einsehbaren Spielecke ereignet. Das teilte das rheinland-pfälzische Justizministerium am Mittwoch mit.

Ein verurteilter Mörder soll dort am 2. November seine Frau vergewaltigt und mit einer Scherbe auf sie eingestochen haben, bis er im Beisein der beiden gemeinsamen Kinder von Justizbediensteten überwältigt wurde. In dem Besuchsraum gab es zur selben Zeit vier weitere Besuche.

Am Dienstag überprüften Beamte des Ministeriums mit der Gefängnisleitung die Abläufe von Besuchen. Die Spielecke war mit tischhohen Regalen mit Spielzeug abgeteilt. «Eine gewisse Privatsphäre ist im Interesse der dort spielenden Kinder bisher geduldet worden», erklärte das Justizministerium. Nun werde die Spielecke jedoch so verändert, dass sie vollständig ins Blickfeld der Besuchsbeamten rücke. Zudem werde der Besuchsraum künftig ausnahmslos von mindestens zwei Beamten überwacht.

Ministeriumsvertreter sollen in den kommenden Wochen auch alle weiteren Gefängnisse im Land unter die Lupe nehmen und mit deren Leitungen etwaige nötige Änderungen bei Gefangenenbesuchen erörtern.

Vorheriger ArtikelVerletzter Vierbeiner – Angefahren und an der Straße zurückgelassen
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.