Scheunenbrand in der Eifel – Einsatzkräfte verhindern „Übergriff“ auf weitere Gebäude

0
Symbolbild

NEIDENBACH. (dpa/lrs) Aus bisher unbekannten Gründen ist in einer Scheune in Neidenbach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden die Flammen innerhalb weniger Stunden von der Feuerwehr gelöscht. Verletzte Personen habe es nicht geben. Zuvor hatte der SWR über den Brand berichtet.

«Da wir in Neidenbach eine vergleichsweise enge Bebauung haben, drohte das Feuer auch auf benachbarte Gebäude überzugreifen», sagte der Polizeisprecher. Dies sei aber von den Einsatzkräften erfolgreich verhindert worden.

Da das Feuer zuvor eine starke Rauchentwicklung verursacht hatte, mussten Anwohner im Ort und in der Region Fenster und Türen geschlossen halten. Die Brandermittler versuchen nun die Ursache für das Feuer herauszufinden. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst noch unklar.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Samstag
Nächster ArtikelFahrer rast frontal in Gegenverkehr – 3 Schwerverletzte in der Eifel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.