Wieder medizinische Geräte aus Klinik gestohlen

0
Foto: dpa-Archiv

LEBACH/SAARBRÜCKEN. Erneut wurden bei einem Einbruch in ein Krankenhaus endoskopische Geräte gestohlen. Am vergangenen Wochenende schlugen Unbekannte in der Caritas-Klinik in Lebach zu. Der Wert der entwendeten Gerätschaften beträgt über 200.000 Euro.

Zwischen dem vergangenen Freitag (01.09.2017, 20:00 Uhr) und dem heutigen Montag (04.09.2017, 07:00 Uhr) drangen der oder die unbekannten Täter gewaltsam in die endoskopische Abteilung der Klinik ein und entwendeten insgesamt acht der teuren Geräte.

Die Ermittler des Dezernats für Eigentumskriminalität halten einen Zusammenhang mit den beiden Taten vom 25./27. August 2017 in Sankt Ingbert und 05./07. August 2017 in Neunkirchen sowie weiteren fünf Einbrüchen in Rheinland-Pfalz für sehr wahrscheinlich.

Sachdienliche Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133.

Vorheriger ArtikelRegionale Winzer erfolgreich beim Wettbewerb „Riesling Champion“
Nächster ArtikelBundespolizei verhaftet zwei gesuchte Straftäter am Hauptbahnhof Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.