Sturmböen und Gewitter – Es wird ungemütlich am Wochenende

0
Eine schwarze Wolkendecke über dem Trierer Viehmarkt (2016)

RLP (dpa/lrs). Der Start ins Wochenende soll in Rheinland-Pfalz gewittrig und sehr ungemütlich werden.

Am Freitag könne es von Mittag an kräftigere Gewitter geben, teilte der Deutsche Wetterdienst am Freitag mit. Es werde mit Sturmböen mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde gerechnet. Dazu kommen starke Regenschauer. Teilweise können bis zu 25 Liter pro Quadratmeter in der Stunde herunterkommen.

In der Nacht werden dann nur noch Schauer und vereinzelte Gewitter erwartet. «Die Temperaturen bleiben dabei so um die 20 Grad» sagt Meteorologin Maria Hafenrichter.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelSuchaktion der Eltern: 32-Jährige Franziska zuletzt am Trierer Bahnhof gesehen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.