TRIER. Seit Donnerstagabend, 23. Februar, meldeten sich zwei Personen bei der Polizei in Trier um einen Diebstahl und einen versuchten Diebstahl ihrer VW Busse T3 in der Trierer Schöndorfer Straße und Walramsneustraße zu melden.
Ein Mitteiler hatte seinen roten VW Bus, T3, am Donnerstagabend, 23. Februar, gegen 19.55 Uhr in der Schöndorfer Straße geparkt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen restaurierten „Youngtimer“ einer limitierten Edition, an dem sich momentan Stahlfelgen mit Winterreifen befinden. Am Freitagmorgen stellte der Besitzer das Fehlen seines Fahrzeuges fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.
In der Nacht zum Freitag, 24. Februar, bemerkte eine weitere Betroffene Person, gegen 1 Uhr bis 1.30 Uhr, dass sich jemand ihren weißen VW Bus, T3, in der Walramsneustraße ansah. Diese Person kam zu einem späteren Zeitpunkt wieder flüchtete jedoch als die Mitteilerin sich bemerkbar machte. Später stellte sie Beschädigungen am Schloss der Beifahrertür fest.
Die Zeugin hat zwei Personen bemerkt, davon einen Mann, der etwa 1,75 Meter groß und eine leicht kräftige Statur hatte. Sein Gesicht war rundlich und sein schwarzes, etwa drei bis vier Zentimeter langes Haar könnte gekräuselt gewesen sein. Der Unbekannte trug eine dunkle Lederjacke, darunter ein helles Oberteil und eine kaki-beige-farbene Hose. Die Personen unterhielten sich in einer ausländischen Sprache miteinander.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet sie, sich zu melden – Telefon: 0651/9779-2258 bzw. -2290.

















