Entwarnung beim Trinkwasser in der Eifel – Wasser wieder in Ordnung!

0

WITTLICH. Wie der Zweckverband Wasserversorgung Eifel-Mosel heute bekannt gab, müssen die Bewohner der 14 Orte in der Eifel ihr Trinkwasser ab sofort nicht mehr abkochen.

Am 15. Dezember 2016 wurde in Absprache mit den Gesundheitsämtern Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm ein Abkochgebot für die Ortsgemeinden Landscheid mit Ortsteilen, Binsfeld, Herforst, Arenrath, Niersbach, Greverath, Gladbach, Himmerod, Spangdahlem, Bruch, Esch, Rivenich, Klausen und Sehlem ausgesprochen. Das Trinkasser war mit Kolibakterien verunreinigt.

Da alle Kontrolluntersuchungen, die nach den Sofortmaßnahmen erfolgten, keinen Befund auf Verunreinigungen mehr ergaben, wurde heute das Abkochgebot vom Gesundheitsamt Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm wieder aufgehoben.

Die Ursache der Verunreinigung, die in zwei Trinkwasser-Hochbehältern gemessen wurde, bleibt aber weiterhin unklar.

Vorheriger ArtikelPorta „hoch vier“ – Fury in the Slaughterhouse geben Zusatzkonzert in Trier
Nächster Artikel26-Jähriger im 4. Stock aus dem Fenster gestürzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.