MITLOSHEIM / WADERN. Am Samstag, dem 12.11.2016, gegen 00.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 27-jähriger im Kirchenweg in Mitlosheim eine Glasscheibe eingeschlagen habe.
Die Polizei fand den alkoholisierten, jungen Mann schlafend im Bett vor. Es handelte sich um die Wohnung seiner ehemaligen Freundin, die ebenfalls vor Ort war. Der Täter hatte die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen und diese dann geöffnet.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte er zuvor mit einem 25-jährigen, der wie er in einem Weiskircher Ortsteil wohnhaft ist, in einer nahegelegenen Pizzeria weitere Straftaten begangen.
Dort wurde von dem Duo ein Mobiltelefon gestohlen und der Besitzer bedroht.
Der junge Mann musste den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, wo er seinen Rausch ausschlafen durfte.