Auf frischer Tat erwischt – Metalldiebe festgenommen

1

Bildquelle: Wikipedia

NIEDERSTEDEM. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in einem Umspannwerk im Bereich von Niederstedem, Eifelkreis Bitburg-Prüm.
Insgesamt 8 Täter hatten sich Zutritt zu dem weitläufigen Gelände verschafft und dort bereits größere Mengen von Kupferkabel zum Abtransport bereitgelegt.

Durch eine vorhandene Überwachungsanlage wurde Alarm ausgelöst und ein Sicherheitsdienst und die Polizei verständigt.

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen wurden durch die eingesetzten Kräfte alle 8 Täter im Bereich des Umspannwerkes festgenommen. Hierbei kamen neben Beamten der Polizeiinspektion Bitburg auch eine Diensthundführerin des Polizeipräsidiums Trier mit ihrem Diensthund zum Einsatz.

Die festgenommen Personen wurden am Sonntagmorgen dem Haftrichter vorgeführt. Gegen sämtliche Personen wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.