Bewaffneter möchte Gäste vor einer „Zombie-Apokalypse“ bewahren

0

PIRMASENS. Am Donnerstag dem 13.10.2016 gegen 18.50 Uhr teilte über Notruf eine Frau mit, dass sie im Bereich Gärtner-/Bahnhofstraße in Pirmasens von einem Mann, der eine Pistole in der Hand hielt, angesprochen worden sei. Er warnte die Frau davor, dass gleich etwas passieren würde.

Zusammen mit ihrem Kleinkind brachte sich die Frau in Sicherheit und informierte die Polizei. Noch während mehrere Streifen auf dem Weg waren, teilte ein Gast aus einem naheliegenden Café mit, dass eine bewaffnete Person in den Gastronomiebereich gekommen wäre und die Gäste aufgefordert hätte, sich auf den Boden zu legen.

Der Eindringling wollte die Gäste des Café „vor einer „Zombie-Apokalypse“ bewahren. Noch bevor die Polizei eintraf, ging der Mann zurück auf die Straße. Dort wurde er von weiteren Passanten beobachtet.

Diese hielten per Handy Kontakt mit der Polizei. Somit konnten die Beamten zu der Person geführt werden. Der Mann wurde überwältigt, gefesselt und vorläufig festgenommen. Er trug eine Luftdruckpistole bei sich, welche er in der Öffentlichkeit nicht führen durfte.

Als Begründung für sein Verhalten gab der 30-Jährige an, dass er mit weiteren Beteiligten an einer „Zombie Challenge“ teilnehmen würde. Mehrere Personen würden, als Zombies verkleidet, im Stadtgebiet herumlaufen. Er selbst habe nach dem polizeilichen Zugriff jetzt das Spiel verloren.

Die eingesetzten Beamten haben festgestellt, dass der Mann zumindest unter Alkoholeinfluss stand. Ein angebotener Test zeigte mit über 1,8 Promille einen hohen Alkoholisierungsgrad an. Zu seinem eigenen Schutz wurde er in das städtische Krankenhaus verbracht. Dort wurde er stationär aufgenommen.

Vor Ort konnten die Polizisten die schockierten Betroffenen nur mit Mühe beruhigen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere ob weitere Personen möglicherweise bedroht worden sind, dauern an.

Deshalb werden Zeugen gesucht, die zu dem geschilderten Vorfall oder auch zu dem möglichen Verhalten der weiteren beteiligten Personen die im Stadtgebiet unterwegs sein sollten, Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise an : Polizeipräsidium Pirmasens

Vorheriger ArtikelBeschwerde abgewiesen – „Böhmermann-Urteil“ bestätigt
Nächster ArtikelDiese Spinne in der Region beschäftigte jetzt sogar das Luxemburger Parlament

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.