Enkeltrick – Angerufene reagieren vorbildlich

0
Symboldbild: dpa-Archiv

TRIER. Insgesamt sieben Zeugen meldeten sich gestern bei der Kripo in Trier und meldeten, dass Unbekannte sich als Verwandte ausgegeben und Geld erbeten hätten. Glücklicherweise reagierten alle Beteiligte vorbildlich, so dass niemand zu Schaden kam.

Die Betroffenen im Alter von 69 bis 103 Jahren wurden am gestrigen Donnerstag, 16. Juni, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr angerufen. Mal gaben der oder die Anrufer/in sich als Neffe oder als Enkelkind aus.

In allen Fällen baten die Täter um Geld, da sie sich in einer Notlage befänden. Alle Betroffenen wohnen im Bereich Trier.
Durch die immer wiederkehrenden Präventionsmaßnahmen der Polizei Trier gewarnt, reagierten alle Angerufenen vorbildlich.

Sie riefen ihre richtigen Verwandten an, um die Identität des Anrufers klären zu können oder erkannten den Betrug sofort und legten auf. Anschließend informierten sie die Polizei.

Die Polizei Trier nutzt diese Gelegenheit, um nochmals zu sensibilisieren – seien Sie vorsichtig bei vermeintlichen Verwandten, die am Telefon nach Geld fragen.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelTriererin ist neue Professorin in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.