Überfall auf Spielhalle am Bahnhof

0

TRIER. Ein Täter-Paar beraubte in der Nacht zum heutigen 25. Mai die Spielhalle im Bahnhofsgebäude im Trierer Hauptbahnhof. Gegen 0.30 Uhr lockten sie die Angestellte unter einem Vorwand in die Toilette, bedrohten sie und raubten anschließend Geld aus Kasse und Tresor.

Zunächst verhielten die Täter sich wie normale Gäste einer Spielhalle. Am späten Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, betraten der Mann und die Frau die Spielhalle und hielten sich etwa drei Stunden spielend an verschiedenen Automaten auf.

Gegen 0.30 Uhr forderte der Täter die Angestellte auf, sich um eine angeblich verstopfte Toilette zu kümmern. Die vermeintliche Mittäterin blieb währenddessen in den Geschäftsräumen zurück. In der Toilette griff der Mann die Angestellte an, bedrohte sie massiv und schüchterte sie derart ein, dass sie zu keinerlei Gegenwehr in der Lage war.

Daraufhin verließ der Täter die Toilette und begab sich in den Kassenbereich. Hier öffnete er sowohl die Kasse als auch den Tresor und entnahm insgesamt einen dreistelligen Geldbetrag.
In Begleitung der mutmaßlichen Mittäterin verließ er anschließend die Spielhalle mit unbekanntem Ziel.

Kurz darauf alarmierte die Angestellte die Polizei. Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden.

Der Haupttäter wird beschrieben als Mann von breiter, kräftiger Statur mit Bauchansatz, schwarzen, gegelten Haaren und einem gepflegten kurzen Kinnbart. Außerdem habe er ein Piecing im Mundbereich getragen. Seine Erscheinung war eher südländisch. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans mit „Designer-Löchern“, hellen Schuhen, einem hellem Langarmshirt und einer dunklen, ärmellosen Weste. Außerdem führte er eine vermutlich schwarze Sport-/Trainingstasche mit sich.

Die ihn begleitende Frau wird ebenfalls als südländischer Typ und mit langen, schwarzen Haaren beschrieben. Möglicherweise spricht sie mit Trierischem Dialekt. Bekleidet war sie mit einer über das Gesäß reichenden hellen, mantelartigen Jacke, schwarzen Leggings und hellen sportlichen Schuhen. Sie führte eine mint-farbene Handtasche mit sich.

Die Kriminaldirektion Trier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, insbesondere Besucher der Spielhalle, die Hinweise zu den Tatverdächtigen liefern können, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelEinbruch in Wittlich – Täter auf der Flucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.