Fahndung nach Taschendiebstahl

5

KONZ. Am Donnerstag, 11. Februar, und am Freitag, 26. Februar 2016, wurden Kunden von zwei Geschäften in Konz jeweils Opfer von Taschendiebstählen.

Die bisher unbekannten Täter erbeutete neben dem in den Geldbörsen befindlichen Bargeld auch die EC-Karten der Opfer. Hiermit waren sie in der Lage, kurze Zeit später weiteres Bargeld an einem Geldautomaten abzuheben.

Dabei wurde die auf dem Fahndungsfoto abgebildete unbekannte Frau videografiert.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen übernommen und fragt nun: „Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Person oder kann sonstige Hinweise zu den Taten geben?“

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Tel. 06581-9155-0

Vorheriger Artikel68-Jährige vermisst
Nächster ArtikelUnfall nach Schwächeanfall

5 Kommentare

  1. Dachte EC-Karten sind relativ sicher, wenn man die PIN Nummer geheim hält.
    Oder wie kommen diese Betrüger an das Geld ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.