Spearman verlängert Vertrag bei den Gladiators

0

TRIER. Der Kader der Gladiators Trier für die kommende Spielzeit nimmt weiter Formen an. Brandon Spearman hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Mit dem US-Amerikaner bleibt den Moselstädtern bereits der fünfte Spieler das aktuellen Kaders erhalten.

Der 24-Jährige wechselte zu Beginn der Saison vom ProB-Ligisten SC Rist Wedel nach Trier. In seiner Anfangszeit wurde Spearman vor allem als Point Guard eingesetzt, um den Ausfall von Alexander Engel und Simon Schmitz zu kompensieren. Nach deren Rückkehr ins Team überzeugte der US-Amerikaner auf der Position des Shooting Guards und erzielte Durchschnittswerte von 13,2 Punkten, 3,5 Rebounds und 1,6 Assists pro Spiel.

„Trier ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich liebe die Stadt, den Verein und die Fans. Das Saisonziel war, die Playoffs zu erreichen. Das haben wir geschafft. Jetzt wollen wir ins Finale“, sagt Spearman und betont noch einmal, wie wichtig die eigenen Fans für den Erfolg seien: „Die Zuschauer in der Arena Trier unterstützen uns bei jedem Spiel. Wir brauchen unsere Fans auch beim Halbfinal-Heimspiel am Samstag.“

Vorheriger ArtikelStraßenblockade stoppt irre Suff-Fahrt durch die Weinberge
Nächster ArtikelFahndung wegen Diebstahls und EC-Kartenbetrug

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.