TRIER-ZEWEN. Wegen der beliebten Erdbeerkirmes in Zewen kommt es ab Freitag, 4. Juli 2025, 14 Uhr, bis Dienstag, 8. Juli 2025, 20 Uhr, zu Änderungen im Busverkehr.
Diese Linien sind betroffen
Die Umleitung betrifft die Linie 13 Richtung Weidengraben sowie die Linie 81 Richtung Trimmelter Hof.
-
Beide Linien fahren zunächst wie gewohnt bis zur Haltestelle Secundinerstraße bzw. Am Feilenkreuz.
-
Anschließend werden sie über die B49 umgeleitet.
-
Ab der Haltestelle Kantstraße wird wieder die normale Route bedient.
Ersatzhaltestellen
Die Haltestellen Kanzelstraße, Martinstraße und Fröbelstraße werden während der Kirmes nicht direkt angefahren. Stattdessen werden Fahrgäste auf die Ersatzhaltestellen Wasserbilliger Straße bzw. Kantstraße verwiesen.
Keine Änderungen in Richtung Igel
Die Busse der Linien 13 und 81 Richtung Igel fahren während der gesamten Veranstaltungszeit auf ihrer normalen Route.
Hintergrund: Erdbeerkirmes in Zewen
Die Erdbeerkirmes ist ein echtes Highlight im Trierer Veranstaltungskalender und zieht jedes Jahr viele Besucher an. Mit Fahrgeschäften, Leckereien und Live-Programm ist sie ein beliebtes Sommer-Event für die ganze Familie. Mehr News aus Trier und Region











