Neubau des Sportplatzes in Bitburg-Stahl: Tiefbauarbeiten vergeben

0
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert / Symbolbild

BITBURG. In seiner letzten Sitzung hat der Stadtrat der Stadt Bitburg den Auftrag für die Tiefbauarbeiten bei der Baumaßnahme „Sportplatz Stahl“ vergeben. Der Baubeginn wird der sichtbare Startschuss zur Erneuerung des Sportplatzes samt Gebäude sein, die bei der Jahrhundertflut am 14./15. Juli 2021 zerstört worden waren.

Die Tiefbauleistungen zum Neubau der Sportanlage in Bitburg-Stahl wurden öffentlich ausgeschrieben. Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten den Neubau des Sportplatzes, der Parkplätze, die Verlegung des Basketballfeldes und die Neuherstellung des Bolzplatzes.

Die Angebotssumme beträgt 638.274,33 Euro. Zur Finanzierung erwartet die Stadt erhebliche Fördermittel aus der Wiederaufbauhilfe und der Sportanlagenförderung des Landes Rheinland-Pfalz erwartet. (Quelle: Stadt Bitburg)

Vorheriger ArtikelUpdate: Mehr verletzte Kinder bei Schulbus-Unfall als gedacht
Nächster ArtikelVermeintlicher Schusswaffen-Einsatz in Trier-Pfalzel: Das ist passiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.