Zum zweiten Mal in gut einer Woche: Geldautomaten-Sprengung in Bleialf

0
Foto: Paul Zinken/dpa/Symbolbild

BLEIALF. Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.45 Uhr, einen Geldausgabeautomaten in Bleialf gesprengt, wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt. Erst vergangene Woche war in Bleialf ein Geldautomat gesprengt worden (lokalo berichtete).

Nach ersten Ermittlungen betraten mindestens zwei Tatverdächtige die Bankfiliale Am Markt in Bleialf und sprengten den dortigen Geldausgabeautomaten, gelangten jedoch nicht an Bargeld. Es wurde niemand verletzt. Eine Bewohnerin musste kurzfristig aus Sicherheitsgründen aus dem Gebäude evakuiert werden. Nach Überprüfung des Tatortes durch die Feuerwehr besteht keine Gefahr mehr.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und die Tatortaufnahme vor Ort dauern derzeit an. Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit oder davor Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen können? Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Zeugen werden gebeten, sich unter 0651/9779-2290 bei der Kriminalpolizei Trier zu melden. (Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Trier)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Dichte Wolken und in höheren Lagen Schneefall ++
Nächster Artikel++ Suche dauert an: 16-jährige Amira seit fast zwei Monaten vermisst ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.