Mainz 05 vs. Gladbach: Flitzer begleicht Geldstrafe selbst

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Der FSV Mainz hat einen Fan, der während einer Bundesliga-Partie auf den Rasen gelaufen war, zur Kasse gebeten.

Der Mann bezahlte nach Clubangaben vom Freitag 3000 Euro, man habe sich mit ihm geeinigt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte die Mainzer zu einer Geldstrafe in dieser Höhe verurteilt.

Der Anhänger war in der 45. Minute des Spiels zwischen den Rheinhessen gegen Borussia Mönchengladbach am 9. März auf den Platz gerannt. Der FSV trifft am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder auf Gladbach.

Vorheriger ArtikelKatholische Bistümer setzen auf Frauen in Leitungsjobs
Nächster ArtikelDrei gesuchte Straftäter im Saarland festgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.