Mit Winkelschleifer Scharniere aufgetrennt: Einbrüche in Wittlich

0
Foto: Marius Becker/dpa/Symbolbild

WITTLICH. In Wittlich haben sich in den letzten Tagen Einbrüche in ein Einfamilienhaus und in einen Baustellencontainer ereignet.

Im Zeitraum 19.1. bis 26.1.2026 begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem Einfamilienhaus in der Raiffeisenstraße in Wittlich. Hier nutzten sie die vorübergehende Abwesenheit der Hauseigentümer aus, um in das Anwesen einzubrechen. Nachdem die Täter sich durch gewaltsames Aufbrechen eines Fensters Zutritt zum Anwesen verschafft hatten, durchsuchten sie das Anwesen nach etwaigen Wertgegenständen.

Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht abschließend beziffert werden. Die Tatörtlichkeit wurde aufgenommen und Spuren gesichert.

Im Zeitraum 23.1. bis 26.1.2026 sodann begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem Baustellencontainer einer Baustelle in der Kurfürstenstraße in Wittlich. Hier trennten sie mittels eines Winkelschleifers die Scharniere auf und gelangten sodann in das Innere des Containers, welchen sie offenbar nach Werkzeugen durchsuchten.

Die genaue Schadens- und Stehlguthöhe konnte bisher nicht abschließend beziffert werden. Aufgrund des beschriebenen Vorgehens dürften die Täter eine gewisse Zeit vor Ort beschäftigt gewesen sein und Lärm verursacht haben. Die Tatörtlichkeit wurde durch die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und Spuren gesichert.

Jegliche weiteren Hinweise zu den Taten oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 oder unter [email protected] erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelDreister Diebstahl an Kita: Unbekannte stehlen 160 Meter Kupferkabel!
Nächster ArtikelVorreiterrolle für RLP: Elektronische Strafakte landesweit im Einsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.